büro neuf
Architekten GmbH
ETH SIA
Im ersten Schritt bei der Gründung ihres neuen Büros stand für die beiden Architekten die Herausforderung, einen passenden Namen zu finden. Hierbei konnten sie auf die Erfahrung von Claudia Kaufmann in der Markenentwicklung zählen, die massgeblich zur Entstehung des Namens «büro neuf» beitrug.
Anschliessend wurden ein Schriftzug, Farben und Elemente entwickelt, die dem Thema Architektur gerecht werden. Der Schriftzug zeichnet sich durch klare geometrische Formen aus, während die Elemente auf den Grundlagen der Geometrie basieren. Die Farbpalette wurde weiterentwickelt und basiert auf zuvor definierten Farbpaletten.
Die Beschriftung des Büros wurde von Adi Good umgesetzt.
Webseite
Die Webseite ist zentriert auf dem Bildschirm platziert, wobei das «büro neuf» Logo sich rechts befindet, begleitet von drei klaren Navigationspunkten. Die Elemente auf der Startseite sind harmonisch gestapelt und bewahren das Gleichgewicht, um ein Kippen zu verhindern – eine Anlehnung an die Statik der Architektur. Inhaltlich wurden dieselben Farben und Schriftarten wie im Printbereich verwendet. Die Farben werden wieder aufgenommen, sei es in den Thementiteln der Seite oder in der Navigation.